Über mich

 

KT_5

Ich

  • bin zertifizierte Trainerin für Culture Communication Skills®/Interkulturelle Kompetenz.
  • unterrichte Deutsch als Fremdsprache an einer privaten Sprachschule (Hermann Hesse Kolleg) und an Volkshochschulen (BaMF-Zulassung für Integrationskurse, telc Prüfer A1/A2, B1/B2, C1 und DTZ-Prüfer).
  • habe Islamwissenschaft und Turkologie studiert (M.A.).
  • habe in der Organisation einer internationalen Unternehmensberatung (US-Amerikanisches Unternehmen) gearbeitet.
  • habe in einer Univeristätsbibliothek gearbeitet.
  • habe Auslandserfahrung in Kairo/Ägypten, Damaskus/Syrien, Aix-les-Bains/Frankreich und Wien/Österreich gesammelt.

In meiner Freizeit gehe ich (Berg-)Wandern, fahre Ski, lese oder lerne leidenschaftlich Neues – alles leider viel zu wenig …

Mein Motto ist:

Das Leben meistert man mit einem Lächeln oder überhaupt nicht.