Über mich


 

KT_5


Ich

… bin zertifizierte Trainerin für Culture Communication Skills®/Interkulturelle Kompetenz.

Mehrere Jahre habe ich in der Organisation einer internationalen Unternehmensberatung gearbeitet und bin dadurch mit den Anforderungen eines internationalen und multikulturellen Arbeitsumfelds vertraut. Weitere berufliche Erfahrungen habe ich u.a. in einer Universitätsbibliothek gesammelt, in der ich bereits während meines Studiums gearbeitet habe.

Meine eigene Auslandserfahrung habe ich in Frankreich, Syrien, Ägypten und Österreich gesammelt.

Seit vielen Jahren unterrichte ich außerdem Deutsch als Fremdsprache und habe durch Weiterbildungen meine pädagogische und didaktische Kompetenz ausgebaut.

Studiert habe ich Sprachen, Geschichte und Kultur des Nahen Ostens, Nordafrikas und der Türkei (M.A. Islamwissenschaft, Turkologie und Arabistik).

In meiner Freizeit gehe ich (Berg-)Wandern, fahre Ski, lese oder lerne leidenschaftlich Neues – alles leider viel zu wenig …

Mein Motto ist:

Das Leben meistert man mit einem Lächeln oder überhaupt nicht. (Chinesisches Sprichwort)