Interkulturelles Training & Coaching


Im beruflichen Kontext ist die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichen kulturellen Hintergrunds heute Standard. Egal ob im Bildungssektor, in Unternehmen oder im Bereich Gesundheit & Pflege, egal ob Kollegen, Kunden, Patienten, Schüler, … wir treffen ständig auf Menschen, die eine für uns fremde kulturelle Bildung erfahren haben. Im Alltag wird dies häufig als problematisch wahrgenommen, was aber nicht sein muss. Im Gegenteil: Kulturelle Vielfalt ist eine Chance. In meinen professionellen Interkulturellen Trainings und Coachings, lernen Sie missverständliche Situationen zu verstehen und damit umzugehen. 

Ich biete Trainings & Coachings in Deutsch und Englisch an. Die Interkulturellen Trainings können als reine Präsenztrainings oder im Blended-Learning-Format stattfinden, wobei der theoretische Teil weitgehend vorab von den Teilnehmern in einem virtuellen Lernraum selbständig erarbeitet wird und beim Präsenztermin der Schwerpunkt auf praktischen Übungen und der Erörterung spezifischer Fragen liegt.

Themen für ein Interkulturelles Training und Coaching sind u.a.: